MOTKAS SUCHT DEN GAMEKING :-D
Es geht nicht nur um die Ehre, sondern auch um die Insignien des MOTKAS-Empire: Die königliche Krone samt Umhang, die Fahne und um die königliche Wanderhoibe, welche nach fünf gewonnenen Turnieren für immer beim Sieger verbleibt.
Die edlen Wettstreiter messen sich in den unterschiedlichsten und ständig erweiterten Disziplinen. Was einst mit nur EINEM Brettspiel begann, entwickelte sich zu einem raffinierten Drei-Disziplinen-Kampf weiter, welcher ständig mit neuen Wettkämpfen erweitert wird.
Ob HIT-GURGELN, WORTKAS, BLOSS KOA Q oder die neue BAUERNSPITZ-CHALLENGE...höret die Worte: LASSET DIE SPIELE BEGINNEN!

MOTKAS POKAL - DIE KGL. WANDERHOIBE
DIE 3-Kampf-Disziplinen beim MOTKAS Spieleabend
Disziplin 1: MOT-PONG

Disziplin 2: HIT-GURGELN

Disziplin 3: Bloß koa q

SPIELREGELN
ZIEL: GENERIERE DAS BESTE RECHENERGEBNIS AUS DEN GETROFFENEN PUNKTEBECHERN, WELCHE IN DER GEWORFENEN REIHENFOLGE ZU RECHNEN SIND.
PUNKTE: BESTER SCHÜTZE BEKOMMT 3 PUNKTE, ZWEITPLATZIERTER 2 PUNKTE UND LETZTER 1 GNADENPUNKTE.
ZEIT: 5 VERSUCHE OHNE ZEITLIMIT PLUS 15 SEKUNDEN SCHNELLPONG-RUNDE:
SPECIALS: BEI GLEICHSTAND DER BESTEN UND SCHLECHTESTEN SCHÜTZEN WERDEN JEWEILS DIE GLEICHE PUNKTEZAHL VERGEBEN.
DISZIPLIN 2 - HIT-GURGELN
ZIEL: JEDER MUSS EINEN WELTHIT GURGELN MIT DEM ZIEL, DASS DIE MITSPIELER DIESEN ERRATEN.
PUNKTE: WENN DER HIT ERRATEN WIRD BEKOMMT DER GURGLER 2 PUNKTE.
ZEIT: DER GURGLER HAT 3 VERSUCHE.
DISZIPLIN 3 - BLOSS KOA Q
ZIEL: JEDER BEKOMMT EINE LEICHTE FRAGE AUS DEM "AUF-ZACK"-STAPEL, UM SO VIELE BEGRIFFE MIT ANFANGSBUCHSTABEN WIE MÖGLICH AUFZÄHLEN UND AUF DEM ABC-TABLETT ABZUDECKEN.
PUNKTE: PRO ABGEDECKTEN BUCHSTABE GIBT ES 1 PUNKT.
ZEIT: 15 SEKUNDEN
bisherige Turniere und gekrönte MOTKAS-GAMEKINGs
MOTKAS SPIELEABEND 14.0
PUNKTE-ENDSTAND: 11
DISZIPLIN 1 - MOT-PONG
PONG-PUNKTE: 150
PUNKTE: 3
DISZIPLIN 2 - HIT-GURGELN
GEGURGELTER HIT: MACARENA
PUNKTE: 2
DISZIPLIN 3 - BLOSS KOA Q
ABGEDECKTE BUCHSTABEN: 5
PUNKTE: 5
ENTSCHEIDUNG DURCH SCHÄTZFRAGE
BONUSPUNKT: 1
GAMEKING 14 - MIC DER I

MOTKAS SPIELEABEND 13.0
PUNKTE-ENDSTAND: 12
DISZIPLIN 1 - MOT-PONG
PONG-PUNKTE: 180
PUNKTE: 3
DISZIPLIN 2 - HIT-GURGELN
GEGURGELTER HIT: MENDOCINO
PUNKTE: 2
DISZIPLIN 3 - BLOSS KOA Q
ABGEDECKTE BUCHSTABEN: 6
PUNKTE: 6
ENTSCHEIDUNG DURCH SCHÄTZFRAGE
BONUSPUNKT: 1
GAMEKING 13 - MIC DER I

MOTKAS SPIELEABEND 12.0
PUNKTE-ENDSTAND: 11
DISZIPLIN 1 - MOT-PONG
PONG-PUNKTE: 500
PUNKTE: 3
DISZIPLIN 2 - HIT-GURGELN
GEGURGELTER HIT: BIENE MAJA
PUNKTE: 2
DISZIPLIN 3 - BLOSS KOA Q
ABGEDECKTE BUCHSTABEN: 6
PUNKTE: 6
GAMEKING 12 - MIC DER I

MOTKAS SPIELEABEND 11.0
PUNKTE-ENDSTAND: 09
DISZIPLIN 1 - MOT-PONG
PONG-PUNKTE: 300
PUNKTE: 3
BONUSPUNKT TIPP: 1
DISZIPLIN 2 - HIT-GURGELN
GEGURGELTER HIT: MARMORSTEIN UND EISEN BRICHT
PUNKTE: 2
DISZIPLIN 3 - BLOSS KOA Q
ABGEDECKTE BUCHSTABEN: 4
PUNKTE: 4
GAMEKING 11 - MIC DER I

Disziplin 1: bauernspitz-Challenge

Disziplin 2: HIT-GURGELN

Disziplin 3: Bloß koa q

SPIELREGELN
ZIEL: WILDES TORWANDSCHIESSEN IM MOTKAS-STADION AUF EINE TIPP-KICK TORWAND MIT EINEM TIPPKICK-SPIELER.
PUNKTE: BESTER SCHÜTZE BEKOMMT 6 PUNKTE, ZWEITPLATZIERTER 4 PUNKTE UND LETZTER 2 GNADENPUNKTE.
ZEIT: 1 MIN.
SPECIALS: BEI GLEICHSTAND DER BESTEN SCHÜTZEN WERDEN DIE PUNKTE GETEILT.
DISZIPLIN 2 - HIT-GURGELN
ZIEL: JEDER MUSS EINEN WELTHIT GURGELN MIT DEM ZIEL, DASS DIE MITSPIELER DIESEN ERRATEN.
PUNKTE: WENN DER HIT ERRATEN WIRD BEKOMMT DER GURGLER 2 PUNKTE.
ZEIT: DER GURGLER HAT 3 VERSUCHE.
DISZIPLIN 3 - BLOSS KOA Q
ZIEL: JEDER BEKOMMT EINE LEICHTE FRAGE AUS DEM "AUF-ZACK"-STAPEL, UM SO VIELE BEGRIFFE MIT ANFANGSBUCHSTABEN WIE MÖGLICH AUFZÄHLEN UND AUF DEM ABC-TABLETT ABZUDECKEN.
PUNKTE: PRO ABGEDECKTEN BUCHSTABE GIBT ES 1 PUNKT.
ZEIT: 15 SEKUNDEN
MOTKAS SPIELEABEND 10.0
PUNKTE-ENDSTAND: 12
DISZIPLIN 1 - BAUERNSPITZ-CHALLENGE
Tore: 3
PUNKTE: 3
BONUSPUNKT TIPP: 0
DISZIPLIN 2 - HIT-GURGELN
GEGURGELTER HIT: Über den Wolken
PUNKTE: 2
DISZIPLIN 3 - BLOSS KOA Q
ABGEDECKTE BUCHSTABEN: 7
PUNKTE: 7
GAMEKING 10 - ANDERL

MOTKAS SPIELEABEND 9.0
PUNKTE-ENDSTAND: 09
DISZIPLIN 1 - BAUERNSPITZ-CHALLENGE
Tore: 4
PUNKTE: 3
BONUSPUNKT TIPP: 1
DISZIPLIN 2 - HIT-GURGELN
GEGURGELTER HIT: Yesterday
PUNKTE: 2
DISZIPLIN 3 - BLOSS KOA Q
ABGEDECKTE BUCHSTABEN: 3
PUNKTE: 3
GAMEKING 9 - ANDERL

MOTKAS SPIELEABEND 8.0
PUNKTE-ENDSTAND: 11
DISZIPLIN 1 - BAUERNSPITZ-CHALLENGE
Tore: 1
PUNKTE: 1
BONUSPUNKT TIPP: 1
DISZIPLIN 2 - HIT-GURGELN
GEGURGELTER HIT: SAILING
PUNKTE: 2
DISZIPLIN 3 - BLOSS KOA Q
ABGEDECKTE BUCHSTABEN: 7
PUNKTE: 7
GAMEKING 8 - MIC DER I

MOTKAS SPIELEABEND 7.0
PUNKTE-ENDSTAND: 10
DISZIPLIN 1 - BAUERNSPITZ-CHALLENGE
Tore: 1
PUNKTE: 2
BONUSPUNKT TIPP: 0
DISZIPLIN 2 - HIT-GURGELN
GEGURGELTER HIT: Frère Jacques
PUNKTE: 2
DISZIPLIN 3 - BLOSS KOA Q
ABGEDECKTE BUCHSTABEN: 5
PUNKTE: 5
ENTSCHEIDUNG DURCH SCHÄTZFRAGE
BONUSPUNKT. 1
GAMEKING 7 - MR. BAAAMMM

MOTKAS SPIELEABEND 6.0
PUNKTE-ENDSTAND: 09
DISZIPLIN 1 - BAUERNSPITZ-CHALLENGE
Tore: 3
PUNKTE: 3
BONUSPUNKT TIPP: 0
DISZIPLIN 2 - HIT-GURGELN
GEGURGELTER HIT: DSCHINGIS KHAN
PUNKTE: 2
DISZIPLIN 3 - BLOSS KOA Q
ABGEDECKTE BUCHSTABEN: 4
PUNKTE: 4
GAMEKING 6 - MIC DER I

MOTKAS SPIELEABEND 5.0
PUNKTE-ENDSTAND: 12
DISZIPLIN 1 - BAUERNSPITZ-CHALLENGE
Tore: 2
PUNKTE: 6
BONUSPUNKT TIPP: 0
DISZIPLIN 2 - HIT-GURGELN
GEGURGELTER HIT: I´VE BEEN LOOKING FOR FREEDOM
PUNKTE: 0
DISZIPLIN 3 - BLOSS KOA Q
ABGEDECKTE BUCHSTABEN: 6
PUNKTE: 6
GAMEKING 5 - ANDERL DER I

MOTKAS SPIELEABEND 4.0
PUNKTE-ENDSTAND: 12
DISZIPLIN 1 - BAUERNSPITZ-CHALLENGE
Tore: 3
PUNKTE: 6
BONUSPUNKT TIPP: 1
DISZIPLIN 2 - HIT-GURGELN
GEGURGELTER HIT: WAKE ME UP BEFOR YOU GO
PUNKTE: 2
DISZIPLIN 3 - BLOSS KOA Q
ABGEDECKTE BUCHSTABEN: 3
PUNKTE: 3
GAMEKING 4 - ANDERL DER I

FAUXPAS DES JAHRES - VERSEHENTLICHE KRÖNUNG!
GAMKING MIC DER I WURDE FÄLSCHLICHER WEISE ZUM GAMEKING 4.0 AUSGERUFEN
Der Grund hierfür lag in einem kollektiven Kurzschluss der Synapsen, die im Gehirn die Regionen für Zahlen und einfaches Rechnen bedienen. Ausgerechnet betraf dies, allen voran, den Schriftführer und vermeintlichen Gewinner, GAMEKING Mic der I.
Dieser notierte 3 (je erzieltes Tor 1 Punkt) statt der richtigen 6 Punkte auf Anderl´s Punktekonto, obwohl dieser mit drei Treffern die Konkurrenz klar deklassierte und als alleiniger Gewinner der Bauernspitz-Challenge die volle Punktzahl hätte einkassieren müssen.
Zum Glück wurde dieser saudumme Fehler erkannt und nachträglich in MOTKAS EPISODE 18 durch die Krönung des wahren GAMEKINGs ANDERL DER I korrigiert. Der Titel des vierten Spieleabends wurde Mic aberkannt und die königliche Wanderhoibe an den rechtmäßigen Sieger mit allen Ehren übergeben.
Als Konsequenz daraus wird zukünftig ANDERL DER I die Schriftführung und Punktezählung übernehmen.
MIC DER I

RICHTIGSTELLUNG MOTKAS SPIELEABEND 4.0
GEGENSTAND DER RICHTIGSTELLUNG: FRIDOLIN DER WURM
Im finalen Wettkampf "Bloß koa Q" des 4ten MOTKAS-Spieleabends antwortete Mr. Baaammm in seiner Wettkampf-Frage "Alles was Dir auf die Nerven geht", u.a. mit "FRIDOLIN, der Wurm".
Nach einer oberbayerischen Diskussionsrunde der Mitspieler Mic und Anderl, wurde beschlossen, dass es diesen ominösen Wurm, entgegen Mr. Baaammm`s Ausführungen, niemals gab. Entsprechend bekam er für diese Antwort keinen Punkt.
Nun lieferte Mr. Baaammm nachträglich den Beweis, dass Fridolin der Wurm doch existiert (siehe Phantomzeichnung rechts, Copyright Mr. Baaammm). Die MOTKAS-GAME-JURY erkennt dies an und schließt hiermit die Beweisführung. Ungeachtet dessen, hätte dieser nachträglich erteile Punkt hinten und vorne keine Auswirkung auf Mr. Baaammms Platzierung (letzter Platz) gehabt.
AUFRUF
Wir bitten um Mithilfe der Bevölkerung. Wenn Ihnen Fridolin der Wurm begegnen sollte, bitten wir um sachdienliche Hinweise unter mot@motkas.de
FRIDOLIN - DER WURM

MOTKAS SPIELEABEND 3.0
PUNKTE-ENDSTAND: 11
DISZIPLIN 1 - BAUERNSPITZ-CHALLENGE
Tore: 2
PUNKTE: 3
BONUSPUNKT TIPP: 0
DISZIPLIN 2 - HIT-GURGELN
GEGURGELTER HIT: BEAT IT
PUNKTE: 2
DISZIPLIN 3 - BLOSS KOA Q
ABGEDECKTE BUCHSTABEN: 6
PUNKTE: 6
GAMEKING 3 - MIC DER I

MOTKAS SPIELEABEND 2.0
ENDSTAND-PUNKTE: 10
DISZIPLIN 1 - MOTKAS WORTKAS = PUNKTE 2
ZIEL: EIN BEGRIFF MUSS ERKLÄRT WERDEN, OHNE DIE DREI DARUNTER STEHENDEN WÖRTER ZU BENUTZEN.
PUNKTE: PRO ERRATENES WORT GIBT ES 1 PUNKT FÜR DEN RATENDEN.
ZEIT: 2 MIN.
SPECIALS: JOKER! ES DARF EINMAL WÄHREND EINER SPIELRUNDE EIN NEUER BEGRIFF GEZOGEN WERDEN, FALLS ES ZU LANGE DAUERT, DIESEN ZU ERRATEN.
DISZIPLIN 2 - HIT GURGELN = PUNKTE 2
GEGURGELTER HIT: WE ARE THE CHAMPIONS
PUNKTE: 2
DISZIPLIN 3 - BLOSS KOA Q = PUNKTE 6
ABGEDECKTE BUCHSTABEN: 6
PUNKTE: 6
GAMEKING 2 - ANDERL DER I

Disziplin 1: WORTKAS

Disziplin 2: HIT-GURGELN

Disziplin 3: Bloß koa q

MOTKAS SPIELEABEND 1.0
ENDSTAND-PUNKTE = VOLLES TABLETT
DISZIPLIN - BLOSS KOA Q (BRETTSPIEL "AUF ZACK")
CHALLENGE: JEDER SPIELER ERHÄLT EIN ABC-TABLETT UND CHIPS ZUM ABDECKEN DER BUCHSTABENFELDER RICHTIG BEANTWORTETER FRAGEN. ES GIBT EINEN KARTENSTABEL MIT LEICHTEN UND SCHWEREN FRAGEN. MIT EINEM SYMBOLWÜRFEL WIRD DER SCHWIERIGKEITSGRAD DER FRAGE ERMITTELT, WELCHE DER SPIELER BEKOMMT.
ZIEL: DER GEZOGENEN FRAGENKARTE ENTSPRECHEND, SO VIELE BEGRIFFE MIT ANFANGSBUCHSTABEN WIE MÖGLICH AUFZÄHLEN UND AUF DEM BUCHSTABEN-TABLETT ABZUDECKEN. ES WERDEN SOVIELE RUNDEN GESPIELT, BIS EIN SPIELER ALS ERSTER ALLE BUCHSTABEN AUF SEINEM TABLETT ABDECKEN KONNTE UND SOMIT DEN SIEG ERRINGT.
PUNKTE: PRO ABGEDECKTEN BUCHSTABE GIBT ES 1 PUNKT.
ZEIT: 15 SEKUNDEN PRO FRAGESTELLUNG
SPECIALS: DER WÜRFEL ENTHÄLT SYMBOLE FÜR SPEZIALAKTIONEN, BEI WELCHEN MAN EINEN BUCHSTABENFELD ALS BONUS ZUSÄTZLICH ABDECKEN DARF ODER AUCH BEI EINEM MITSPIELER DEN CHIP EINES ABDECKTEN BUCHSTABEN NEHMEN UND AUF SEINEM TABLETT NACH FREIER WAHL ABLEGEN KANN.
GAMEKING 1 - Mr. BAAAMMM DER I

Disziplin: Bloß koa q
