MOTKAS PODCAST SPIELEABEND SUCHT DEN GAMEKING :-D
Es geht nicht nur um die Ehre, sondern auch um die Insignien des MOTKAS-Empire: Die königliche Krone samt Umhang, die Fahne und um die königliche Wanderhoibe, welche nach fünf gewonnenen Turnieren für immer beim Sieger verbleibt.
Die edlen Wettstreiter messen sich in den unterschiedlichsten und ständig erweiterten Disziplinen. Was einst mit nur EINEM Brettspiel begann, entwickelte sich zu einem raffinierten Drei-Disziplinen-Kampf weiter, welcher ständig mit neuen Wettkämpfen erweitert wird.
Ob HIT-GURGELN, WORTKAS, BLOSS KOA Q oder die neue BAUERNSPITZ-CHALLENGE...höret die Worte: LASSET DIE SPIELE BEGINNEN!
MOTKAS POKAL - DIE KGL. WANDERHOIBE
DIE 3-Kampf-Disziplinen beim MOTKAS Spieleabend
Disziplin 1: MOT-PONG
Disziplin 2: HIT-GURGELN
Disziplin 3: Bloß koa q
SPIELREGELN
ZIEL: GENERIERE DAS BESTE RECHENERGEBNIS AUS DEN GETROFFENEN PUNKTEBECHERN, WELCHE IN DER GEWORFENEN REIHENFOLGE ZU RECHNEN SIND.
PUNKTE: BESTER SCHÜTZE BEKOMMT 3 PUNKTE, ZWEITPLATZIERTER 2 PUNKTE UND LETZTER 1 GNADENPUNKTE.
ZEIT: 5 VERSUCHE OHNE ZEITLIMIT PLUS 15 SEKUNDEN SCHNELLPONG-RUNDE:
SPECIALS: BEI GLEICHSTAND DER BESTEN UND SCHLECHTESTEN SCHÜTZEN WERDEN JEWEILS DIE GLEICHE PUNKTEZAHL VERGEBEN.
DISZIPLIN 2 - HIT-GURGELN
ZIEL: JEDER MUSS EINEN WELTHIT GURGELN MIT DEM ZIEL, DASS DIE MITSPIELER DIESEN ERRATEN.
PUNKTE: WENN DER HIT ERRATEN WIRD BEKOMMT DER GURGLER 2 PUNKTE.
ZEIT: DER GURGLER HAT 3 VERSUCHE.
DISZIPLIN 3 - BLOSS KOA Q
ZIEL: JEDER BEKOMMT EINE LEICHTE FRAGE AUS DEM "AUF-ZACK"-STAPEL, UM SO VIELE BEGRIFFE MIT ANFANGSBUCHSTABEN WIE MÖGLICH AUFZÄHLEN UND AUF DEM ABC-TABLETT ABZUDECKEN.
PUNKTE: PRO ABGEDECKTEN BUCHSTABE GIBT ES 1 PUNKT.
ZEIT: 15 SEKUNDEN
bisherige Turniere und gekrönte MOTKAS-GAMEKINGs
MOTKAS SPIELEABEND 14.0
PUNKTE-ENDSTAND: 11
DISZIPLIN 1 - MOT-PONG
PONG-PUNKTE: 150
PUNKTE: 3
DISZIPLIN 2 - HIT-GURGELN
GEGURGELTER HIT: MACARENA
PUNKTE: 2
DISZIPLIN 3 - BLOSS KOA Q
ABGEDECKTE BUCHSTABEN: 5
PUNKTE: 5
ENTSCHEIDUNG DURCH SCHÄTZFRAGE
BONUSPUNKT: 1